Hier der diesjährige Einsatzbefehl unseres Kommandanten:
Werte Kampfmarschierer, Feldschützen und Freunde der guten Küche, lieber Beda, Chef Koordination Operation Fleisch08 (inkl. vorbehaltenem Entschluss)
Mit grosser Freude beobachte ich die Entwicklungen im Umfeld der Roten Kapelle. So haben sich Teile unserer Kampftruppe kurzum in der Handhabung des Karabiners am Feldschiessen "weitergebildet". Neben der für uns Infanteristen einfachen Gerätetechnik haben wir auch tiefe Einblicke in die für uns bis jetzt verborgne Welt des Schiesswesen erhalten. Ich erlaube mir an dieser Stelle, den zwei Neumitglieder der Kapellenuntergruppe "Karabinieros" ein Aufgebot für die U Fleisch zukommen zu lassen. Die Schützen Made und Roland erfüllen alle Grundcharaktereigenschaften eines Kapellisten. Unserer traditionsreicher Sommertrainingsparcours steht unmittelbar bevor. Es sei an dieser Stelle unserem bewährten Panzer Beda (es sind hier leider keine weiteren Beförderungsgrade mehr möglich!) für die umsichtige Planung und Koordination der U Fleisch 08 herzlichst gedankt!! Uns allen ist klar, dass wir für die Marschsaison gut genäh... gerüstet sein müssen, deshalb freut mich die OST-mässige Aufstellung unserer Truppe besonders. Eure individuellen Vs in die AGST plant ihr in Eigenregie. Das Kommandofahrzeug (bei Bedarf (im Notfall) auch der Toyota 8-Plätzer) (Fhr Marti, Sagic, Töbe, Kdt, ...) fährt ab Hunzenschwil. Zeit: ca. 17:30 Uhr. Was macht der seriöse Volvofahrer aus Magden (Trp Trsp?)? Ein Hoch auf die Rote Kapelle!
Inf Genral Hugo, dmdHt
Ich gelobe, dem Genuss des Vieille Prune etwas mässiger zuzusprechen als letztes Jahr (Marti!)!
Die Übung war wieder ein voller Erfolg! Dieses Jahr stieg der durchschnittliche Konsum von Hochprozentigem noch einmal. Aber ein Kapellist bewahrt in jeder Lebenssituation Haltung. Leider waren Widmer und unser Professor nicht anwesend, auch Kuno musste schon früh eine Absage erteilen. Der Flankenangriff in die Langstrasse war ein gut eingeübtes Ritual aus Feuer und Bewegung. Im Schweizerdegen liessen wir den fröhlichen Abend bei einem letzten Bierchen ausklingen. Hoch lebe die Rote Kapelle!
Um uns auf die harte Marschsaison vorzubereiten, führen wir seit kurzem die traditionelle Fleischvernichtung im Rincao durch. Die Austragung 2007 stand ganz unter dem Motto "vom Schafseckel zur Lammkeule" und war ein voller Erfolg. Kdt Hugo hat die Übung als erfüllt erklärt!